IMDb

Persönlich freue ich mich schon sehr darauf, bis die Kinos wieder öffnen und ich Filme auf einer grossen Leinwand und mit gutem Sound geniessen kann. In der Zwischenzeit gebe ich mich mit meinem TV zufrieden und lasse mich von der App «IMDb» bei der Filmauswahl unterstützen. Diese ist nämlich die weltweit grösste Quelle für Informationen zu Filmen, Serien und Schauspieler. Als Inspiration für die Filmauswahl können die Bewertungen (1 – 10 Sterne) von anderen Nutzern beigezogen werden oder von IMDb erstellte Listen. Natürlich kannst du auch einfach alle Filme deiner Lieblingsschauspielerin durchsuchen. Wer bei IMDb einen kostenlosen Account erstellt (die Firma gehört zum Amazon-Konzern) kann die ausgewählten Filme zudem auf eine eigene Watchlist setzen.

Extra für euch habe ich eine Liste mit meinen Lieblingsfilmen erstellt. Anschauen könnt ihr euch diese über diesen Link: https://www.imdb.com/list/ls089114690/

IMDb aus dem App Store laden

Kategorien App des Monats

über

Mein Name ist Nora Rusterholz und ich wohne in Zürich. Seit ich mich erinnern kann, begeistern mich neue Technologien. Meinen ersten Mac besass ich bereits mit sechs Jahren. Ich bin mit dem Internet und Apple Produkten aufgewachsen und sehe mich als waschechte ‚digital native’. Nach mehreren Jahren in der Online-Kommunikation auf Agentur- und Unternehmensseite sowie einer Weiterbildung zur Web-Entwicklerin, habe ich mich mit Noerdli selbständig gemacht und bin heute meine eigene Chefin.

Schreibe einen Kommentar